TERMINE & NEUES

Jugendfahrt nach Prag 14. Juni


Unsere Jugendliche konnten im sich während einer dreitägigen Pragreise die reiche jüdische Geschichte der Stadt nicht nur kennenlernen, sondern selbst ein Teil davon werden, durch wunderschöne Schabbatfeier in der ältesten Synagoge Europas und Workshops zu der Selbstidentifikation der Jugendlichen. 

Schüler aus den drei Gemeinden Sachsens konnten im sich Rahmen einer dreitägigen Pragreise die reiche jüdische Geschichte der Stadt nicht nur kennenlernen, sondern selbst ein Teil davon werden, durch wunderschöne Schabbatfeier in der ältesten Synagoge Europas und Workshops zu der Selbstidentifikation der Jugendlichen. Dazu konnten sie am Sonntag noch persönlich Kontakte zu der tschechischen Jugend bei einem gemeinsamen Bruch bilden, die einige sicherlich noch nutzen und stärken werden.